Schneemann

Hallo, liebe Kinder,

euer Wichtel aus der Kindertagesstätte „Wichtelhaus Heven“  wünscht euch allen ein frohes neues Jahr 2015 !
Ich bin ja ein bisschen  spät  mit meinen guten Wünschen, aber die Kinder vom Wichtelhaus und ich hatten zunächst Weihnachtsferien, und dann mussten wir uns erst einmal ganz viel erzählen.
Alle Kinder hatten Weihnachten und Sylvester gefeiert und einige waren sogar verreist.
Die meisten Kinder waren in den Bergen und sind Schlitten oder Ski gefahren.
Das hätte ich auch gern gemacht, aber leider gab es bei uns nur an einem Tag Schnee und der reichte gerade mal für eine Rutschpartie im Stadtpark.
Dabei hätte ich so gern noch einen Schneemann gebaut!
Baut ihr auch gerne Schneemänner?
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ihr das auch ohne Schnee machen könnt.
Schaut euch einfach die nächsten Seiten an, dann könnt ihr nicht nur einen Schneemann bauen, sondern auch ein neues Lied lernen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei …

euer Wichtel von der Kindertagesstätte „Wichtelhaus Heven“

Bastelanleitung Schneemann
Zutaten und Bastelanleitung für den Schneemann wie oben dargestellt.
Zutaten für 1 Schneemann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.3 KB
Schneemann-Lied
Schneemann-Lied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.3 KB