Kompost

Hallo, ihr Lieben,

 

ich bin es wieder Euer Wichtel. 

Ich bin heute durch den Garten der Kita geschlendert und habe mir das Hochbeet angeschaut. 

Die ersten grünen Blättchen sind zu sehen! Die Bäume blühen und alles ist grün. Schön sieht es aus.

Im Birkenwald war ich auch und habe geschaut, ob alles in Ordnung ist. 

Seid ihr auch schon dort gewesen? Zeigt Mama und Papa doch mal, wo ihr immer spielt und klettert. Ihr werdet sehen, es hat sich etwas verändert, alles ist grün! 

 

Was mir in der Kita aufgefallen ist: 

Der Komposthaufen …sonst sehe ich jeden Tag einen von Euch mit dem Biomüll zum Kompost gehen. Das ist schon länger nicht passiert… 

Da hatte ich die Idee, dass Ihr vielleicht zuhause in einem Computerspiel den Komposthaufen versorgen könntet. 

Es gibt eine tolle Internetseite, haben mir die Erzieherinnen erzählt.

Die machen nämlich zurzeit viele Fortbildungen, auf der so ein Spiel angeboten wird. 

Fragt Eure Eltern mal, ob Ihr ausnahmsweise ans Tablet dürft und spielt unter: 

Meine Forscherwelt dieses Kompostspiel. 

Auf der Internetseite gibt es zusätzlich viele Informationen über den Komposthaufen und vieles mehr zu entdecken, sowohl für Eure Eltern als auch für Euch!

 

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal …

 

Euer Wichtel