Schmetterlinge aus Toilettenpapierrollen

Hallo, liebe Kinder,

 

ich bin es …euer Wichtel!

 

Ich hatte die letzte Zeit viel zu tun.

Ich habe dem Osterhasen geholfen alle Eier und Osternester zu verstecken. 

Ich hoffe, ihr habt alles gefunden?

 

Es ist sehr ruhig hier im Wichtelhaus, ich vermisse euch alle. 

Aber es gibt etwas Neues. 

Der Frühling lässt die Tulpen im Garten blühen und die ersten kleinen Triebe, der ausgesäten Blumensamen, strecken ihre Köpfe aus der Erde. 

Den ersten Schmetterling habe ich auch schon im Garten fliegen sehen. 

An den Fenstern der Kita ist auch der Frühling angekommen, ein Frühlingsbaum, Blumen und Schmetterlinge und auch ein paar Spinnen tummeln sich dort. 

Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Fenster zu Hause frühlingshaft zu gestalten? 

Alles was ihr dazu braucht ist die Fingerfarbe (das Rezept hatte ich euch bereits gegeben), so könnt ihr eine schöne Frühlingswiese ans Fenster malen. 

 

Wenn ihr noch Schmetterlinge fliegen lassen wollt, habe ich zusätzlich noch diese Idee für euch: „Schmetterlinge aus Toilettenpapierrollen“. 

Lasst euch von Mama oder Papa helfen, zusammen macht es noch mehr Spaß! 

Hoffe wir sehen uns bald wieder.

 

Viel Spaß beim Basteln …

 

Euer Wichtel 

 

Schmetterlinge aus Toilettenpapierrollen
Schmetterlinge aus Toilettenpapierrollen
Adobe Acrobat Dokument 147.7 KB