Hallo, liebe Kinder,

ich bin es … euer Wichtel aus dem „Wichtelhaus“.
Ich habe einen tollen Sommer erlebt mit Blumenduft, grünen Bäumen, vielen Tieren und langen sonnigen Tagen.
Nun werden die Tage langsam wieder kürzer und die Nächte länger.
Die Blätter der Laubbäume färben sich bunt und einige Tiere sammeln Vorräte für den Winter.
Wenn ihr im Wald spazieren geht und leise seid, könnt ihr sie vielleicht beobachten.
Welche Tiere könnte ich meinen?
Überlegt doch einmal gemeinsam mit Euren Eltern!
Ich finde es im Herbst sehr spannend und interessant draußen zu sein und … ich genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen …
Ach, fast hätte ich es vergessen … ich wollte euch doch noch ein leckeres Müsli - Rezept mit Nüssen vorstellen.
So könnt ihr eigene Vorräte für den Winter anlegen.
Für heute sage ich euch „Tschüss“ … vielleicht treffen wir uns ja einmal im Wald …
Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß, viele aufregende Erlebnisse  und denkt einmal an mich, wenn ihr euer selbst zubereitetes Müsli nascht.
Guten Appetit …

Euer Wichtel

Müsli – Mischung aus dem „Wichtelhaus“
Müslirezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.4 KB